Brand Gewerbebetrieb Gabelstapler in Halle

Am späten Abend wurden wir zu einem Brand in einer Halle in einem Sägewerk nach Lettgenbrunn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass in der offenen Halle ein Gabelstapler brannte. Durch das schnelle Eingreifen von mehreren Trupps unter Atemschutz konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Halle verhindert werden. Der Gabelstapler wurde mit Hilfe eines Traktors und weiteren Stapler nach draußen außerhalb der Halle befördert. Mit Hilfe von Rettungswerkzeug wurden Zugänge zum Motorraum geöffnet und der Brand vollständig abgelöscht. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Lettgenbrunn, Pfaffenhausen, Burgjoß, Bad Orb, DRK OV Spessart und die Polizei.

Kaminbrand Frankfurter Straße

Wir haben die Bereitstellung von 2 Atemschutzgeräteträger als Sicherungstrupp vor dem Haus übernommen. Im Dachgeschoss des Hauses waren bereits unter PA 2 Kameraden aus Burgjoß zur Kontrolle mit der Wärmebildkamera der Kamintemperatur. Die Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde ebenfalls von uns hergestellt. Im Keller haben wir aus der Revisionsklappe des Kamin die glühenden Aschereste herausgekehrt. Über die Drehleiter hat der herbeigerufene Schornsteinfeger die Freigabe erteilt – Der Kamin wird die Tage gekehrt. Im Einsatz waren ebenfalls die Feuerwehr Bad Orb mit Drehleiter, Feuerwehr Burgjoß, die Polizei und der herbeigerufene Schornsteinfeger.