Hilfeleistung Ölspur zwischen Burgjoß und Mernes

Keine 24 Stunden und eine Dejavue später: Eine ca. 50 cm breite Ölspur verlief ca. 800m lang, diesmal von Burgjoß an der Kläranlage vorbei in Richtung Mernes. Wir wurden nachalarmiert und haben die Ölspur gemeinsam mit Kräften aus Burgjoss und Pfaffenhausen abgestreut und aufgenommen. 💪
*Dejavue: “Déjà-vu [deʒaˈvy] (französisch déjà vu ‚schon gesehen‘) bezeichnet man eine Erinnerungstäuschung, bei der eine Person glaubt, ein gegenwärtiges Ereignis früher schon einmal erlebt zu haben. Dabei hat die betroffene Person das sichere Gefühl, eine neue Situation bereits in der Vergangenheit in gleicher Weise schon einmal durchlebt zu haben.” 😉

Kaminbrand Frankfurter Straße

Wir haben die Bereitstellung von 2 Atemschutzgeräteträger als Sicherungstrupp vor dem Haus übernommen. Im Dachgeschoss des Hauses waren bereits unter PA 2 Kameraden aus Burgjoß zur Kontrolle mit der Wärmebildkamera der Kamintemperatur. Die Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde ebenfalls von uns hergestellt. Im Keller haben wir aus der Revisionsklappe des Kamin die glühenden Aschereste herausgekehrt. Über die Drehleiter hat der herbeigerufene Schornsteinfeger die Freigabe erteilt – Der Kamin wird die Tage gekehrt. Im Einsatz waren ebenfalls die Feuerwehr Bad Orb mit Drehleiter, Feuerwehr Burgjoß, die Polizei und der herbeigerufene Schornsteinfeger.