Böschungsbrand L3197 Burgjoß – Mernes

Der zweite Einsatz am heutigen Tag für uns. Vermutlich durch eine achtlos aus dem Auto weggeworfene Zigarette haben ca. 30m² Böschung direkt am Straßenrand gebrannt. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr und mehreren Güllefässer abgelöscht. Unterstützt wurden wir von der Freiwillige Feuerwehr Burgjoß und der Feuerwehr Mernes. Der Abrollcontainer Wasser war ebenfalls an der Einsatzstelle, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Feuer Wald L3199 Ortsausgang Oberndorf – Burgjoß

Kurz vor dem Probealarm der neuen elektronischen Sirene sind wir zu einem Feuer am Rad- und Fußweg zwischen Oberndorf und Burgjoß alarmiert worden. Ein Gebüsch und ein Baum sind in Brand geraten. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren abgelöscht. Zum Einsatz kam auch zum ersten mal der Abrollcontainer Wasser – Gezogen von unserem “Red Farmer” im grünen Fendt. Unterstützt wurden wir mit einem C-Rohr von der Freiwillige Feuerwehr Burgjoß.