Bericht Waldbrandübung Rosskopf

Für die am Samstag 09.07.2022 groß angelegte Waldbrandübung am Windpark Rosskopf wurde die Wasserversorgung über lange Wegstrecke über 2,4km von der Wasserentnahmestelle an der Jossa in Pfaffenhausen bis Lohrhaupter Höhe gelegt.

Hier hat die Feuerwehr Jossgrund mit den Wehren aus Oberndorf, Pfaffenhausen und Burgjoss gemeinsam die lange Wegstrecke mit 6 Feuerlöschpumpen und den Faltbehälter zur Wasserabgabe aufgebaut.

An der Übung waren über 45 Fahrzeuge aus Flörsbachtal, Jossgrund und dem Main-Kinzig-Kreis mit 180 Einsatzkräften im Einsatz. Weitere Fotos und Videos folgen sicherlich die nächsten Tage vom Gefahrenabwehrzentrum Main-Kinzig-Kreis.

Links zu Presseberichten mit weiteren Fotos:

Fotos Feuerwehr Oberndorf: