Feuerwehr Nikolaus war unterwegs

Es hat uns dieses Jahr erneut sehr viel Spaß gemacht mit dem Nikolaus fast 70 Kinder in Oberndorf zu besuchen und kleine Geschenke zu überreichen. Hier gab es je nach Alter der Kinder passende Bücher über die Feuerwehr, etwas gesundes und natürlich was nicht fehlende durfte: Der Schokonikolaus.

Bereits bei den Anmeldungen waren schöne E-Mails eingegangen und die Vorfreude war groß. Viele Leuchtende Kinderaugen und dankbare Eltern haben wir beim Besuch mit dem Feuerwehrauto und Blaulicht gesehen. Einigen kleineren war es doch zu viel des guten und haben sich lieber verschämt hinter Mama oder Papa versteckt.

So eine Aktion Bedarf es einer guter Organisation und natürlich vieler ehrenamtlichen Helfer. Wie auch im letzten Jahr waren wir dieses mal mit zwei Fahrzeugen (ELW und LF) unterwegs. Bei der Anzahl von Kindern wäre das logistisch sonst nicht machbar gewesen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Kinder und Eltern für die selbst gemalten Bilder, aufgesagten Gedichte, süße Leckereien und Spenden für die Vereinskasse.

Unterhalb unseres Facebook-Beitrags sind weitere Fotos zu sehen und ihr könnt dort gerne eure Fotos vom Nikolaus teilen.

Bis zum nächsten Jahr?!? 😉 Euer Feuerwehr Nikolaus