Weihnachtsbaumsammelaktion fällt aus!

Aufgrund des Infektionsgeschehens und der neuen verschärften Auflagen haben sich die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Jossgrund entschieden, keine Weihnachtsbaumsammlung durchzuführen.
Der Schutz der Jugendlichen und der begleitenden Einsatzkräfte hat oberste Priorität.
Daher obliegt es jedem Haushalt in Eigenverantwortung den Baum zu entsorgen. Hierzu gibt es die Möglichkeit den Baum zu zerkleinern und über die Biotonne zu entsorgen oder über den Winter noch als Abdeckung für die Gartenbeete zu verwenden und anschließend in die Tonne zu geben oder zu kompostieren.
Zusätzlich bietet die Gemeinde die Möglichkeit an, den Weihnachtsbaum bei der Erddeponie (neben Kläranlage) in Burgjoß anzunehmen.
Für Lettgenbrunn ist eine Sammelstelle an der alten Grünschnittsammelstelle eingerichtet.

Quelle: https://www.jossgrund.de/artikel/weihnachtsbaumsammelaktion-f%C3%A4llt-aus-0