Truppführer Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Heute hat unser Kamerad Adam Golesny erfolgreich seinen Truppführer Lehrgang in Wächtersbach abgeschlossen – Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Truppführer!

In der Feuerwehr bezeichnet der Ausdruck Truppführer den Führer eines Trupps mit üblicherweise zwei Personen und zugehörigem Gerät. Die Ausbildung zum Truppführer dauert nach Feuerwehr Dienstvorschrift mindestens 35 Stunden auf Kreis- oder Landesebene und endet mit einer Prüfung. Die Feuerwehr Oberndorf ist sehr stolz auf solch gut ausgebildete Feuerwehrkameraden. Es ist nicht selbstverständlich seine Freizeit für stetige Weiterbildungen zu opfern.